studium_01.gif
studium_02.gif
Studium
IHome

grafikdesign_1.jpg

Im ersten Semester Grafik Design entstand dieses Buch als Abschlussarbeit.
Der Inhalt wurde während der Vorlesungen und Übungen erarbeitet. Ziel der Übung war es neben den gestalterischen Grundlagen das Binden eines Dummies zu üben.

grafikdesign_2.jpg

Im zweiten Semester Grafik Design war eine Image- broschüre zu erstellen. Dabei sollten wir Studenten Logo, Briefpapier, Visitenkarten und eben diese Broschüre entwickeln, um uns selbst darzustellen.

Dieser Kalender entstand im siebenten Semester und wurde von zwei weiteren Studentinnen und mir entwickelt und umgesetzt. Es handelt sich hierbei um einen Rollenkalender, der Stillleben in verschiedenen Maltechniken zeigt.
Die Motive sind größtenteils von uns selbst gemalt worden. Das Besondere an dem Kalender ist jedoch die Drucklänge von über fünf Metern. Der Kalender wurde an der TFH Berlin mit einer Auflage von 200 Stück gedruckt und auch dort von uns in Handarbeit Stück für Stück "montiert".