leblauf_01.gif
leblauf_02.gif
Lebenslauf
IHome

Wer bin ich?

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Abiturs und nach einem sechsmonatigen Arbeitsaufenthalt in London habe ich im Jahr 2000 das Studium der Druck- und Medientechnik an der Technischen Fachhochschule Berlin aufgenommen.

Während dieser sehr praxisbezogenen Ausbildung habe ich verschiedene Multimedia- und Printprojekte sowohl im Team als auch in selbständiger Arbeit entwickeln und umsetzen können. Der gestalterische, kreative Aspekt hat mich dabei fasziniert, für die praktische Umsetzung der Ideen konnte ich mich jedoch am meisten begeistern.
Während des sechsmonatigen Praxissemesters habe ich bei der Gallus Druckerei KG in Berlin einen Einblick in die Berufspraxis erlangen können. Aber auch die an der THF Berlin geplanten und durchgeführten Projekte waren sehr praxisorientiert.

Mit der Anfertigung einer Diplomarbeit habe ich im Sommer 2004 das Studium erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich für die TFH Berlin eine Werbe- und Informationskampagne entwickelt. Diese soll im nächsten Jahr umgesetzt werden, wenn der Diplomstudiengang Druck- und Medientechnik in ein Bachelor/Master System umgewandelt werden soll.