studium_01.gif
studium_02.gif
Studium
IHome

Verschiedene Projekte im Bereich Multimedia
habe ich während des Studiums angefertigt:

"Aktion-Reaktion" galt es in diesem Bild für Bild selbstgemalten, kurzen Animationsfilm darzustellen - und entstanden ist mein erster "Film".

Programme: Illustrator, Premiere

Ziel dieser Übung war es, nur unter Verwendung von Typografie den Satz und die Aussage "Und es be- wegt sich doch." filmisch umzusetzen.

Programme: Freehand, After Effects

Ein Semesterprojekt bestand in der Erstellung eines Animationsfilmes. Inhalt und Technik waren frei- gestellt - ich entschied mich für den Sachtrick.
Und das Ergebnis?: "Träume"

Programme: Photoshop, Premiere, After Effects

Ein weiteres Semesterprojekt hatte zur Aufgabe, für eine jährlich stattfindende Veranstaltung einen einleitenden Trailer zur Vorstellung des Studien- gangs Druck- und Medientechnik zu erstellen. Logo und "corporate wording" waren vom Veranstalter vorgegeben, das Filmmaterial wurde selbständig aufgenommen und geschnitten.

Programme: After Effects, Pemiere, Photoshop , Illustrator

Hier sollte eine multimediale Anwendung zum Thema Raum und Zeit entstehen. Ich habe mich damit auseinander gesetzt, wie Typografie über die Jahre mehr und mehr unsere Zeit in Anspruch nimmt und lade Sie hiermit ein, dies heraus- zufinden.

Programme: Flash, Photoshop